Freie Trauung im eigenen Garten

Natürlich möchte jeder eine Location, die gut zu sich selbst passt und an der man sich während der Feierlichkeiten wohl und geborgen fühlt. Wie wäre es da also mit dem eigenen Garten?

TreueversprechenDort kann man wunderbar im Kreis der Familie und engsten Freunde eine freie Trauung durchführen und anschließend gemütlich und ohne viel Stress durch einen Wechsel der Location den restlichen Tag genießen.

 

Sehr wichtig bei einer freien Trauung ist die Wahl des freien Redners. Damit eure kleine Gartenidylle nicht durchbrochen wird, raten wir euch einen freien Redner zu wählen, bei dem das Bauchgefühl stimmt. Vielleicht kennt ihr ja sogar jemanden in eurem Umfeld, der diesen Job übernehmen könnte. Dadurch wird eure Hochzeit noch intimer.

 

Dekoration der Gartenhochzeit

 

Bei einer Gartenhochzeit stehen euch alle Möglichkeiten bei der Dekoration offen. Ihr könnt alles eher schlicht und rustikal halten und ein paar Akzente setzen durch Dekoschalen aus Holz und dicke cremefarbene Kerzen. Oder ihr gestaltet eure Hochzeitsdekoration verspielter mit verschiedenen bunten Blumen und einzelnen Blütenblättern, die über den Tischen verstreut werden.Mr-Mrs

Im Garten verteilt könnt ihr Lichtergirlanden oder Laternen aufhängen. So zaubert ihr auch für den Abend noch eine schöne romantische Stimmung.

 

Damit in der Nacht keiner friert, raten wir euch als Weddingplaner einen Korb mit Decken bereitzustellen oder je nach vorausgesagter Temperatur Heizstrahler im Garten aufzustellen. Diese spenden euch am späten Abend wohlige Wärme.

 

Speis‘ und Trank

 

Auch beim Catering habt ihr viel Auswahl. Ihr könnt ein klassisches Buffet wählen oder vielleicht grillt ihr gerne und entscheidet euch für eine Grillecke mit einem engagierten Koch. Für die Getränke könnt ihr eine kleine Bar aufbauen, an der man sich nicht nur die Getränke holt, sondern auch gerne mal eine Unterhaltung mit andern Gästen führt.

 

Und falls das Wetter an dem Tag eurer Hochzeit mal doch nicht so mitspielt, wie es sollte, hat euer Hochzeitsplaner natürlich einen Plan B für euch zusammengestellt, damit der Tag trotzdem so wird, wie ihr ihn euch vorgestellt habt.

Mehr Heiratsthemen

Hochzeitskerze

 

Eine Hochzeits- oder Traukerze bietet einen sehr intimen Moment des gemeinsamen Entzündens. Und an jedem Hochzeitstag und bei anderen Gelegenheiten kann dieses Ritual als Symbol für den engen Zusammenhalt wiederholt werden.

mehr lesen

Give aways

Give aways für eure Gäste

 

Kleine Geschenke des Brautpaares geben den Gästen die schöne Stimmung des Hochzeitsfestes mit nach Hause. Hier findet ihr Anregungen und Tipps für die Gestaltung solcher kleinen Nettigkeiten für eure Hochzeitsgesellschaft.

mehr lesen

Schlagwörter: , ,
 

Kontakt aufnehmen!