Kreatives Hochzeitskonzept für eure Freie Trauung

Hochzeitskonzepte fuer Eure freie TrauungJede Freie Trauung ist zunächst einmal eine kleine Herausforderung für sich. Eine Herausforderung,, der sich unsere Hochzeitsplaner im Team gern kreativ stellen.

Stellen wir uns eine Freie Trauung in eurem eigenen Garten oder auch auf der Wiese eurer Hochzeitslocation vor:

Da ist eine traumhaft schöne Wiese, aber noch keine Bänke, kein „Altar“ und auch sonst wirkt der Platz noch nicht so richtig wie ein „echter Trauort“. Und was, wenn es regnet? Wie könnte der Plan B aussehen? Welche Rituale passen für Eure Hochzeit? Für alle diese Fragen stehen euch unsere Hochzeitsplaner mit ganzer Kreativität und individuellen Hochzeitskonzepten zur Verfügung. Gern kreieren sie für euch ein perfektes Dekorationskonzept, das sich stimmig auf euer Hochzeitsthema bezieht und ziehen auch am Tag der Hochzeit unauffällig die Fäden im Hintergrund.

Wie könnte so ein Hochzeitskonzept für eure freie Trauung aussehen?

Denken wir an die aktuellen Trends, so fällt uns spontan das Konzept einer Boho Hochzeit oder eines Vintage Konzeptes ein. So könnte in diesem Fall eure freie Trauung auf einer blühenden Wiese stattfinden, während die Gäste auf Strohballen platziert sind. Oder aber in einer alten Scheune, welche mit alten Obst- und Weinkisten bestückt ist. Doch selbst eine Strandhochzeit, bei der alle Gäste ganz leger auf Picknickdecken Platz nehmen, könnte ein spannendes individuelles Hochzeitskonzept sein.

Letztlich ist vor allem wichtig, dass ihr euch als Paar in eurem Hochzeitskonzept wiederfindet. Ihr fahrt leidenschaftlich gern Motorrad? Dann lasst uns über eine Bikerhochzeit nachdenken. Ihr liebt das Meer und den Sand unter den Füßen? Wie wäre eine freie Trauung während eines Hochzeitswochenendes, das wir für euch beispielsweise an der Ostsee oder auf Mallorca planen. Den Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt und selbstverständlich haben wir für euch immer „Plan B“ in der Tasche, falls uns das Wetter doch überraschen sollte.

In einem persönlichen Gespräch finden wir ganz sicher auch das perfekte Konzept für eure freie Trauung, in dem nicht nur ihr euch widerspiegelt sondern euch eure Gäste in jeder Sekunde wiedererkennen.

Das Wetter macht, was es will!

Was tun, wenn es regnet?

Kaum eine Braut bleibt gelassen, wenn für den Tag der Trauung strömender Regen vorausgesagt wird. Ein paar Ideen, die auch aus einer Regenhochzeit ein unvergessliches Ereignis machen …

mehr lesen

Regenhochzeit Pavillion

Hitze = toller Hochzeitstag?

Natürlich wünscht sich jeder strahlenden Sonnenschein für den Tag der freien Trauung. Gerade unsere Hochzeitspaare, die auf Mallorca heiraten, planen mit unserer Hilfe auch für ZU heißes Wetter …

mehr lesen

Kontakt aufnehmen!